Liebe Interessent*innen aus den gemeinnützigen Unternehmen,
wir haben zusammengetragen, was wir bisher gefragt wurden.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Sie möchten über Charitymarket auf dem Laufenden bleiben?
Dann melden Sie sich gerne hier für unseren Newsletter an.
Auf Charitymarket werden Sie mit Ihrem Engagement, Ihren Produkten und Dienstleistungen präsentiert. Wie auf Ihrer eigenen Website oder in Ihrem eigenen Webshop, nur mit einer größeren Reichweite, da mehr Personen auf Charitymarket stöbern. Allerdings kann man auf Charitymarket nichts direkt kaufen oder beauftragen sondern wird über einen Link in der Artikelbeschreibung weitergeleitet zu dem jeweiligen gemeinnützigen Betrieb und den dortigen Ansprechpartner*innen.
Nein, wir möchten die Kosten für die gemeinnützigen Unternehmen so gering wie möglich halten, daher haben wir die Teilnahmegebühren bewusst niedrig gehalten. Für Details sprechen Sie uns bitte direkt an.
Über die Gebühren der teilnehmenden Unternehmen und später angedacht über Werbeeinnahmen.
Nein, wir freuen uns darüber, wenn potenzielle Kunden und gemeinnützige Betriebe zueinanderfinden.
Um es kurz zu machen: Wir sind Umwelt- und Tierschützer*innen, das minimiert die Auswahl natürlich etwas. Aber wenn wir die Wahl haben zwischen dem täglichen Cocktail an einem Südseestrand oder ob wir uns morgens im Spiegel anlächeln können, wählen wir ganz eindeutig den Spiegel. Außerdem: Wer braucht schon täglich Südseestrände, wenn es lächelnde Spiegel und grandiose Strände an Nord- und Ostsee gibt? Uns liegt am Herzen, dass auf Charitymarket ausschließlich sozial-, umwelt- und tierwohlverträgliche Unternehmen auftreten, denn wir stehen für den „guten Kaufrausch mit Herz“!
Ganz eindeutig nein: Wir benötigen einmalig kurze Beschreibungen und Fotos der Produkte und Dienstleistungen und eine Unternehmensdarstellung sowie wenn möglich natürlich auch Unternehmensfotos. Wir stellen alles für Sie ein und Sie kümmern sich um Ihr Tagesgeschäft.
Kein Problem: Suchen Sie sich eine weiße Wand oder ein weißes Regal, stellen Sie das Produkt davor oder hinein, schnappen Sie sich Ihr Smartphone und los geht’s. Und wenn das Produkt sehr groß ist und nicht mal eben hin- und hergetragen werden kann? Zaubern Sie eine weiße Wand hinter das Produkt indem Sie ein großes weißes Tuch dahinter hängen oder zwei Kolleg+innen bitten, das Tuch während des Fotos festzuhalten. Und wenn gar keine weißen Wände, Tücher und Kolleg*innen in der Nähe sind? Dann nehmen Sie den neutralsten Hintergrund, der möglich ist.
Selbstverständlich. Dann wird es höchste Zeit, dass wir auf Charitymarket eine neue Unternehmensart, Produkt- oder Dienstleistungskategorie einfügen und die Welt von dem neuen Angebot erfährt.
Nein, die Produkte und Dienstleistungen können nicht direkt bei Charitymarket gekauft oder beauftragt werden. Charitymarket vermittelt zwischen Interessent*innen und gemeinnützigen Betrieben und bietet den Betrieben eine Werbeplattform. Wenn sich jemand für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung interessiert, kann man über die in der Artikelbeschreibung aufgeführte E-Mail-Adresse mit dem Hinweis zum Artikel Kontakt zu dem jeweiligen produzierenden Betrieb aufnehmen.
Alle Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen, Preisen, Lieferzeiten oder Reklamationen beantwortet der gemeinnützig Betrieb, der das Produkt verkauft oder die Dienstleistung erbringt.
Da viele Produkte auf Kundenwunsch nach Maß gefertigt werden, kann der tatsächliche Preis abhängig von den gewünschten Maßen und dem gewünschten Material variieren.
Der Preis ist in diesem Fall abhängig von der konkreten Anfrage.
Sie entscheiden natürlich über Ihre Kapazitäten. Wenn Sie ausgelastet sind, dann freuen wir uns mit Ihnen. Und wenn Sie Ihre Lieferzeiten verlängern möchten, ändern wir das gerne in der Produktbeschreibung.
Wir versorgen die teilnehmenden Unternehmen mit Werbematerial. Aktuelle Beiträge finden sich in unserem Blog und auf unseren Social Media-Accounts. Interessent*innen können sich für unseren Newsletter anmelden und wir posten Bilder der Produkte und Dienstleistungen regelmäßig auf Facebook, Instagram und Pinterest. Die entsprechenden Links finden Sie unten auf der Startseite. Darüber hinaus sprechen wir potenzielle Multiplikatoren und Multiplikatorinnen an, um Charitymarket bekannt zu machen. Damit Sie und Ihr Engagement gesehen werden. Nicht nur regional sondern auch bundesweit.